Stimmen zur Aktion, bunt gemixt

Seit ich Euren Banner 'Aktion gegen copy and paste' auf meiner Gästebucheingangsseite platziert habe, wurde ich doch tatsächlich von kopierten Einträgen verschont! An dieser Stelle: EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR EURE SUPER IDEE UND DASS ES EURE WEBSEITE GIBT!!

Früher habe ich auch gerne Copy und Paste in Gästebüchern benützt. Ich habe mir alles einmal überlegt, wieso ich das gemacht habe. Ich war einfach dumm.

Nun, da ich eure Seite gelesen habe, und natuerlich dann gleich ausprobiert wurde, ja, jetzt merke ich, dass Kopieren kein Zeitwort, sondern ein Hauptwort ist. Danke fuer diesen Lernschritt bei mir.

.....auch ich gehöre zu denen die sich über solche Mülleinträge in Gästebüchern ärgern. Deshalb werde ich mich an Eurer Aktion, die ich sehr gut finde, beteiligen....

...Bisher habe auch ich meine Gästebucheinträge nur kopiert und in andere Gästebücher eingefügt, bis ich durch den Besuch Deiner Seite eines Besseren belehrt wurde....

...je älter meine Page wird, desto mehr lerne ich die Schattenseiten des Web`s kennen. Deshalb habe ich mich entschlossen bei deiner Aktion mitzumachen.

Eine neue Aktion!? Interessant, wobei die Frage ist ob es sich durchsetzt... ich erwäge gerade mich anzuschließen.

Ich schau' nur ganz kurz mal rein, um Dir zu sagen, dass ich Deine Aktion gegen Copy and Paste in GBs ganz toll finde....

Dein Projekt finde ich super, da helf ich auch mit!!!

Als ob es keine sinnvolleren Aktionen gibt, z.B. Netz gegen rechts *staun*
"copy and paste" - darauf muß erst mal einer kommen *kopfschüttel*
Nerviger finde ich, daß einem beinahe jeder das Gästebuch mit einem Banner zumüllt. Das empfinde ich als Werbung. Na ja, HTML sollte man eh' im Gästebuch ausschließen.

Natürlich mache ich mit. Habe mir schon ein Button mitgenommen und am Wochenende bastel ich eine neue Seite, damit ich auch einen richtigen Platz habe. Übrigens, ich habe solch einen Eintrag in meinem GB mit gleichem Wortlaut bei jemanden gesehen. Hatte mich danach ziemlich geärgert, da ich doch etwas stolz über das ausgesprochene Lob war.

Hallo Silvi, ich finde das, was ich in deinem Tagebuch gelesen habe, eine Frechheit (copyundpaste) und werde dich unterstützen. Ich stelle mich auch für Aktionen zur Verfügung.

Jeder Webmaster gibt sich doch mit der Gestaltung seiner Homepage soviel Mühe wie er kann und freut sich über jedes noch so kleine ehrlich gemeinte Lob, dass er als Lohn für seine Mühe bekommt. Aber es kann die Freude schon mächtig trüben, wenn man am gleichen Tag, den gleichen Eintrag noch in allen anderen GBs findet, auf die man trifft. Da fühlt man sich dann manchmal regelrecht betrogen in seiner Gutgläubigkeit. Ich setze mich im Übrigen sehr für Toleranz im Internet ein, aber ich muss deshalb nicht alles tolerieren. Ein Gast sollte sich wie ein Gast benehmen. Das handhabe ich ja auch so.

Das Internet ist ein offenes Medium, für jedermann zugänglich und jedermann hat die Möglichkeit zur Selbstdarstellung, Meinungsäußerung, Kommerz und Sonstigem mittels einer Website. In den Gästebüchern erhält jeder die Möglichkeit, einen Kommentar in jeglicher Form zu hinterlassen ... sei er auch noch so stupide und standardmäßig. Mich stört der kurze Satz "Coole Page!" nicht, ich lächele darüber.

.....nachdem ich "irgendwo" über die Copy&Paste-Aktion gestolpert bin, die ich sofort einbaue, klasse Sache. Wirklich seltsam, dass noch niemand draufgekommen ist.

....ich bin für Eure Aktion und finde das ist eine wirklich gute Idee, die Ihr ins Leben gerufen habt. Da ich mich genauso über diese Einheitseinträge ärgere, habe ich mich dazu entschlossen, bei Euch mitzumachen. Sicher ist es schwer, sich immer wieder passende Worte einfallen zu lassen und es ist auch mit Arbeit verbunden, aber ich finde, wenn man schon verschiedene Webseiten besucht, soll man sich auch die Arbeit machen und passend zu dieser Site auch die Worte im Gästebuch wählen. Denn jede Seite hat ihr eigenes Flair und damit nicht den gleichen "Spruch" verdient.

Ich habe mir Eure Seite eingehend angeschaut und ich finde, daß Eure ins Lebens gerufene Aktion ein guter Schritt ist, auf diese ebenfalls vorhandenen Praktiken aufmerksam(er) zu machen. Da ich selbst nicht gerade in Kurzform über die HP's anderer Menschen pflüge, da ich eben gerade auch die Mühen und den Menschen damit selbst erfassen möchte, mit dem ja schließlich dabei ganz freiwillig aus eigener Wahl heraus in Kontakt trete, erhoffe ich mir zumindest eine ebenso ehrliche Handhabung auf den eigenen Seiten im Gästebuch. Vor allem auch die damit verbundenen Wertvollstellungen bei Gästebucheinträgen sollten ihren ursprünglich zu verstehenden Platz erhalten bzw. bewahren können, die ihnen wirklich gebührt, sprich ein ebensolch individueller Gästebucheintrag dem Bemühen folgen können! Wer dies anders sieht, unterstützt im Grunde genommen diese Art der "Copy & Paste Eintragungen", die nur zu eigenen Zweckgründen abgeleistet werden/wurden und für den besuchten Homepagebesitzer leider nur reine Illusionen seiner Bestrebungen bedeuten. Daher schließe ich mich gerne dieser für uns alle im Netz wichtigen Aktion an und werde einen Eurer Button als kleine Mitunterstützung auf unsere Seite mitnehmen :-)...

Hier habt Ihr, glaube ich, den Nagel auf den Kopf getroffen. Logisch stimmt es, dass es wichtigere Dinge gibt, jedoch darf die Netiquette nicht ausser Acht gelassen werden!

Hallo! Ich unterstütze euch voll und ganz, mich stören diese Einträge genauso. Tolle Idee, ich finde eure Initiative super...